Mit einem zweiteiligen Eröffnungsprogramm eröffnet der Naturpark seine neue Geschäftsstelle in dem denkmalgeschützten Gebäude an der Delmenhorster Straße, direkt neben dem Kreishaus des Landkreises Oldenburg.
Die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle sind bereits im vergangenen Jahr in die Räumlichkeiten eingezogen - und nun werden die Türen auch für die Öffentlichkeit geöffnet.
Am 13.06.2026 öffnet das Naturpark-Huus für Alle. Geplant ist ein abwechslungsreiches Programm mit Führungen durchs Haus und über das Gelände, Mitmachaktionen und Kinderschminken. Sowohl für kleine als auch große Entdecker:innen haben wir ein buntes Programm erstellt.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: es gibt Pommes, Curry- und Bratwurst und eine leckere Getränkeauswahl.
Für den passenden Sound sorgt Lady Oelectric. Mit ihrer Musik und den außergewöhnlichen Kostümkreationen begeistert sie Jung wie Alt.
Es sind alle herzlich eingeladen, unser Naturpark-Huus kennenzulernen.
Ab dem 15.06.2026 hat das Naturpark-Huus dann regelmäßig für Besuchende und Interessierte geöffnet. Die regulären Öffnungszeiten sind wie folgt:
Mittwoch und Donnerstag: 9:00 bis 16:00 Uhr
Freitag und Samstag: 10:00 bis 15:00 Uhr
Die Sanierung des Gebäudes und der Außenanlage erfolgte durch Unterstützung des Landkreises Oldenburg und wurde im Rahmen des LEADER-Programms mit Mitteln der Europäischen Union sowie durch die Richtlinie Landschaftswerte 2.0 der NBank aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

















